Hartschalenkoffer XXL

Hartschalenkoffer XXLDer Hartschalenkoffer XXL ist in etwa mit einem Hartschalenkoffer ab 120 Liter zu vergleichen. Dieser hat eine Mindestgröße von 85 Zentimetern. Er eignet sich hervorragend für mehr als drei Wochen Urlaub, für eine Weltreise oder für einen Familienurlaub, um so wenig wie möglich Gepäckstücke mitnehmen zu müssen. Gerade Großfamilien sind mit einem extra großen Hartschalenkoffer in XXL-Größe sehr gut ausgerüstet, da sich hier alle wichtigen Dinge problemlos unterbringen lassen. Entdecken Sie hier beliebte XXL Hartschalen Reisekoffer in Schwarz, Grau, Weiß, Blau, Rot, Grün, Rosa, Pink und vielen weiteren Farben.

Hartschalenkoffer XXL Schwarz

XXL Hartschalenkoffer Bunt

Hartschalenkoffer XXL günstig

Nur für kurze Zeit: Hartschalenkoffer im Angebot

Angebote Sale

Die verschiedenen Materialien vom Hartschalenkoffer XXL

Grundsätzlich wird beim Hartschalenkoffer zwischen verschiedenen Materialien unterschieden. Das beliebteste Material ist ohne Frage Polycarbonat, da es sich hierbei um sehr leichtes Material handelt, welches schlagfest und bruchsicher ist. Das gilt auch für ABS, was vom Gewicht her noch leichter ist und zudem durch seine Kratzfestigkeit überzeugt. Polypropylen hingegen sollte gerade bei Minustemperaturen vermieden werden, da das Material spröde wird. Aluminium ist zwar auch sehr hochwertig, aber leider ist es auch empfindlicher gegenüber Beulen und Dellen.

Der Innenbereich besitzt ein großzügiges Hauptfach, welches mit einem Gurtsystem versehen ist, um zu verhindern, dass sich alles hin und her bewegt. Zusätzlich befinden sich im Deckel verschiedene kleinere Fächer, um ein vernünftiges Ordnungssystem im Inneren zu erhalten. So besteht eine perfekte Aufteilung, ohne dass am Ende erst alles gesucht werden muss.

Die Tragemöglichkeiten beim Hartschalenkoffer XXL

Sobald der XXL Hartschalenkoffer gefüllt ist, bringt er ein enormes Gewicht mit, welches sich nur schwer bis gar nicht tragen lässt. Um den Koffer doch passabel bewegen zu können, besitzen die verschiedenen Modelle vier robuste Rollen. Die Rollen sorgen dafür, dass der Koffer nicht mehr gekippt werden muss, sondern im aufrechten Zustand geschoben werden kann.

Zusätzlich ist der Hartschalenkoffer XXL seitlich und im oberen Bereich mit einem zusätzlichen Tragegriff ausgestattet. So lassen sich auch Treppen ohne Weiteres bewerkstelligen. Die Griffe sind in der Regel angenehm gepolstert, so dass sie sehr gut in der Hand liegen, um selbst diesen großen Koffer transportieren zu können.

Aktualisiert von admin am 22. Juni 2020